Vorschaubild

INTERVIEW FÜR »DESIGN METROPOLE RUHR«
STARTUPS UND DESIGNER

30. APR. 2018

Für die Zeitschrift »Design Metropole Ruhr« wurden wir zum Thema »Startups & Design« interviewt und konnten einmal mehr unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit »mifitto« zum Besten geben und veranschaulichen, warum Design bei der Produkt- und Markenentwicklung ein wertvolles und hilfreiches Werkzeug ist, um zukünftige Erfolgschancen zu erhöhen.

Primärbild

Für die Zeitschrift »Design Metropole Ruhr« wurden wir zum Thema »Startups & Design« interviewt und konnten einmal mehr unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit »mifitto« zum Besten geben und veranschaulichen, warum Design bei der Produkt- und Markenentwicklung ein wertvolles und hilfreiches Werkzeug ist, um zukünftige Erfolgschancen zu erhöhen.

Vorschaubild

»SALON DES CRÉATEURS 2018« DORTMUND
ZUSAMMENFÜHRUNG VON STARTUPS UND DESIGNERN

30. APR. 2018

Der Initiativkreis Ruhr und die Design Metropole Ruhr stehen Pate als Initiatoren des »Salon des Créateurs 2018« in Dortmund. Die Veranstaltung möchte als Plattform dienen, um Startups und Designer frühstmöglich miteinander zu verknüpfen.

Primärbild

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit und unsere Projekterfahrung mit dem damaligen Startup »mifitto« wurden wir als Keynote-Speaker zur Veranstaltung eingeladen. In unserem Vortrag schilderten wir, warum es sinnvoll ist, Design so früh wie möglich in den Entwicklungsprozess zu integrieren.

Neben weiteren spannenden Vorträgen waren noch Pitches von fünf unterschiedlichen Startups aus der Region zu sehen, die ein Preisgeld in Höhe von 5.000 € gewinnen konnten, um es als Budget für die Zusammenarbeit mit einem Designbüro zu investieren.

Die Veranstaltung fand in einer außergewöhnlichen Location, einem Jazzclub in Dortmund, statt, der gefüllt war mit interessanten Leuten, spannenden Vorträgen und tollen Ideen.

In diesem Sinne sagen wir »Daumen hoch!« und freuen uns auf den nächsten Salon des Créateurs.